Vernunftexplosion • Erkenntnisinfusion • Philosophiedrillcamp
Eine Woche Weisheit sehen lesen hören anmelden über Impressum
über

über

Projekt
Über die in Birkenfeld gemeinsam verbrachte Woche schließen wir interessierte Menschen an den Strom der Pionierfreudigkeit an. Später, wenn das Projekt entscheidende Wachstumsimpulse erfahren hat, schaffen wir in erbaulicher Effizienzsymbiose eine Art Weisheitszentrum, einen tiefenbefriedigenden Wellnesspark, in dem wir die Wochenbesucher beherbergen und selbst leben.

mich
'76 in Tübingen geboren,'95 Abitur in Pforzheim gemacht. Da mir die übliche Art und Weise, das Leben zu gestalten, schon früh zu fragwürdig schien, warf ich mich nicht mit dem typischen Engagement in das tendenziell freudesabotierende Fehlkonstrukt unserer Gesellschaftsstruktur.

Weisheit, praktisch-philosophische Nutzintelligenz und alle wirklich lebensnahen Inhalte sind an keiner Universität zu studieren, also verbrachte ich die nächsten knapp 20 Jahre mit Weisheitsstudien in Eigenregie an einigen verschiedenen Orten der Welt. Durch Reisen, Gespräche, eigene Gedankenschöpfung und punktuelle literarische Impulse formten sich ein Gefühl und Verständnis für die Welt und das Leben in mir, die als Weisheit zu bezeichnen mir nicht abwegig genug scheint.

Bis 2013 übte ich verschiedenste kleinere Teilzeitjobs aus. Seit 2014 arbeite ich für die Schwimmakademie Petr Orsuliak. 2018 startete ich nebenher das Projekt "Eine Woche Weisheit".

Viele Grüße,
Alexis